Von Likes zu Leads: Mit Social Media den Markt erobern

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In der dynamischen Landschaft des digitalen Marketings haben sich zwei Schlüsselbereiche herauskristallisiert: Social Media Marketing und Social Media Advertising. Diese beiden Säulen ermöglichen Unternehmen, mit ihrer Zielgruppe in einem nie dagewesenen Ausmaß zu interagieren. Aber sind soziale Medien wirklich relevant für ein erfolgreiches Marketing?

Soziale Medien sind längst mehr als nur Plattformen für den Austausch von Nachrichten und Bildern. Sie sind zu lebendigen Gemeinschaften herangewachsen, in denen Menschen ihre Interessen, Vorlieben und Bedenken teilen. Hier setzt Social Media Marketing an, indem es den Fokus auf den organischen Aufbau von Beziehungen und die Schaffung einer authentischen Markenpräsenz legt. Unternehmen können durch kreativen Content, Interaktion und Dialoge eine loyale Fangemeinde aufbauen.

Im Gegensatz dazu bietet Social Media Advertising die Möglichkeit, gezielt und effektiv Werbung zu schalten. Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn ermöglichen es Unternehmen, ihre Botschaften präzise an definierte Zielgruppen zu senden. Durch zielgerichtete Anzeigen können sie nicht nur ihre Reichweite maximieren, sondern auch messbare Ergebnisse erzielen. Social Media Advertising ist somit ein entscheidendes Instrument, um die Sichtbarkeit zu steigern und konkrete Marketingziele zu erreichen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der geschickten Verknüpfung von Social Media Marketing und Advertising. Durch die Integration von organischen Inhalten und bezahlten Anzeigen können Unternehmen eine ganzheitliche Strategie entwickeln, die sowohl das Vertrauen der Community stärkt als auch klare geschäftliche Ziele verfolgt. In einem vorherigen Artikel haben wir uns bereits mit dem Social Media Advertising beschäftigt. In diesem Blogbeitrag betrachten wir nun Social Media Marketing genauer, wir zeigen Unterschiede und Überschneidungen dieser zwei Marketingaspekte auf und erkunden dann im Detail welche Aspekte sie für eine erfolgreiche Social Media Marketing Strategie berücksichtigen sollten.

Social Media Marketing (SMM)

… ist der Einsatz von sozialen Medien, Plattformen und Netzwerken, um Marketingziele zu erreichen. Das Ziel von SMM ist es, organisch Aufmerksamkeit und Interaktionen für Produkte, Dienstleistungen oder Marken zu generieren. Es ist eine strategische Marketingpraxis, die auf der Schaffung von qualitativ hochwertigem Content basiert, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und die Reichweite zu maximieren.

Die Hauptelemente von Social Media Marketing umfassen die Erstellung und Verbreitung von ansprechendem Content, die Interaktion mit der Zielgruppe, die Förderung von Engagement und die Nutzung von Werbemöglichkeiten auf Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, X (ehem. Twitter), LinkedIn und anderen. Eine erfolgreiche SMM-Strategie berücksichtigt die individuellen Eigenschaften und Präferenzen der Zielgruppe, um effektiv und zielgerichtet zu kommunizieren.

Durch die Integration von SMM können Unternehmen ihre Markenbekanntheit steigern, die Kundenbindung fördern, Leads generieren und letztendlich den Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen ankurbeln. Es ist ein dynamischer Prozess, der regelmäßige Anpassungen erfordert, um mit den sich ständig ändernden Trends und der sich entwickelnden Social-Media-Landschaft Schritt zu halten.

Social Media Advertising (SMA)

Im Unterschied zu organischem Content nutzt SMA bezahlte Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken zur Ansprache definierter Zielgruppen. Jede Plattform bietet spezifische Anzeigenformate und Targeting-Optionen, die Unternehmen ermöglichen, ihre Botschaften präzise zu verbreiten, die Sichtbarkeit zu steigern und Conversions zu fördern. Dank messbarer Ergebnisse wie Klicks und Impressions erlaubt SMA eine genaue Auswertung der Kampagnenleistung. Eine erfolgreiche SMA-Strategie erfordert durchdachte Planung, kreatives Design und fortlaufende Optimierung, um relevante Inhalte zu liefern und gewünschte Ergebnisse zu erzielen.
Hier finden Sie ausführlichere Informationen zum Thema Social Media Advertising.

Der direkte Vergleich:

Social Media Marketing (SMM)

Definition

  • alle organischen Marketingaktivitäten auf Social Media Plattformen.
  • Aufbau einer Markenpräsenz
  • Teilen von relevantem Content
  • Interaktion mit der Zielgruppe

Ziel

  • Markenbekanntheit steigern
  • Community-Engagement fördern
  • positive Markenreputation aufbauen

Inhalte

  • idR. nicht werblich
  • Mehrwert für die Zielgruppe schaffen
  • Beispiele: Blogbeiträge, Infografiken, Videos und Community-Interaktionen

Reichweite

  • basiert auf Attraktivität und Relevanz des Contents sowie der Interaktion mit der Community.

Kosten

  • Zeit und Ressourcen für Content-Erstellung und
    Community-Management
  • Kosten sind in erster Linie mit der Erstellung hochwertiger Inhalte verbunden

Social Media Advertising (SMA)

Definition

  • gezielte Schaltung von bezahlten Anzeigen auf Social Media Plattformen.
  • formelle Werbemaßnahme, zum Erreichen spezifische Marketingziele durch finanzierte Anzeigen

Ziel

  • durch bezahlte Werbung die Sichtbarkeit erhöhen
  • Conversions fördern
  • bestimmte Marketingziele erreichen

Inhalte

  • werblich
  • Anzeigen, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Aktion zu bewerben
  • Anzeige soll Aufmerksamkeit erregen und zu einer Handlung bewegen

Reichweite

  • bestimmt durch Budget und Zielgruppenauswahl
  • Anzeigen werden prominent in den Feeds der Nutzer platziert, unabhängig von der organischen Reichweite

Kosten

  • Werbebudget, für die Schaltung von Anzeigen auf den ausgewählten Plattformen
  • Kosten variieren je nach Plattform, Anzeigenformat und Zielgruppenausrichtung

Inbound vs. Outbound: Der Unterschied zum klassischen Marketing

Social Media Marketing (SMM) unterscheidet sich grundlegend vom klassischen Marketing, insbesondere im Ansatz und den verwendeten Kommunikationskanälen. Im Rahmen des Inbound-Marketings strebt SMM an, dass Kunden das Unternehmen aufgrund eines positiven Images aktiv suchen, finden und ansprechen. Der Fokus liegt dabei auf
der Interaktion über Social-Media-Kanäle, wodurch direktes Kundenfeedback entsteht, welches sich durch Lob und Interesse äußern kann, aber auch durch negative Meinungen und kritisches Nachfragen.

Im Gegensatz dazu ist das klassische Marketing auf die direkte Ansprache der Zielgruppe durch das Unternehmen ausgerichtet, dem Outbound-Marketing. Traditionelle Medienkanäle wie TV und Print werden genutzt, um Produkte und Dienstleistungen aktiv zu bewerben, durch Kaltakquise werden Kunden aktive angesprochen, oder es werden Werbebroschüren und Flyer verteilt. Die Interaktion mit der Zielgruppe ist hier deutlich begrenzter.

Ein weiterer markanter Unterschied liegt im Community-Management. Im Online-Marketing, insbesondere im SMM, hat das Community-Management eine hohe Bedeutung. Durch aktives Engagement können Unternehmen auf Feedback reagieren und eine positive Online-Community aufbauen. Im klassischen Marketing steht dieses Element nicht im Mittelpunkt.

Virales Marketing spielt im SMM eine entscheidende Rolle, da Inhalte schnell und kostengünstig durch die Community verbreitet werden können. Videos und Beiträge können bei entsprechender Qualität und Relevanz von den Followern innerhalb weniger Stunden tausendfach geteilt und kommentiert werden und erzielen damit enorme Reichweite. Wer darauf abzielt, sollte diese Viralität gezielt nutzen, um mit geringen Kosten eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit zu erzielen. Im klassischen Marketing hingegen liegt die Betonung auf traditionellen Werbemethoden mit höheren Budgetanforderungen.

Social Media Marketing erfolgreich nutzen

SMM hat sich zu einer modernen Form des Empfehlungsmarketings entwickelt. Kundenzufriedenheit äußert sich heute oft durch den Like-Button auf Facebook oder positive Produkt-Posts auf Instagram. Zufriedene Kunden werden zu wirksamen Werbeträgern, die ihre positiven Erfahrungen mit der gesamten Freundesliste organisch teilen. Damit Ihre Kampagne erfolgreich ist, sind jedoch mehrere Schlüsselfaktoren zu beachten. 

Hier sind einige Tipps, wie Unternehmen ihr Potenzial in sozialen Netzwerken optimal ausschöpfen können:

immer auf dem neusten Stand:

Teilen Sie relevante Informationen nicht nur über Ihre Website, sondern auch über Social Media. Nutzen Sie ihre gewählten Plattformen, um Neuigkeiten, Veranstaltungen, Produktneuheiten und Unternehmensaktualisierungen zu kommunizieren und bleiben Sie damit in den Köpfen Ihrer Kunden präsent. Informieren Sie Ihre Follower direkt über neue Geräte oder Fahrzeuge im Fuhrpark, eine neue Kollektion, neue Mitarbeiter im Team, Stellenangebote, veränderte Öffnungszeiten, o.ä.

ein positives Image überzeugt:

Angesichts unzähliger Anbieter verlieren Kunden schnell den Überblick und nutzen deshalb Vergleichs- und Bewertungsportale um leicht Informationen über Unternehmen auszutauschen. Um sich da von der Konkurrenz abzuheben ist eine positive Online-Reputation das A und O. Negative Kritiken lassen sich nicht vermeiden, aber es kommt darauf an wie Sie damit umgehen und es kommt darauf an, dass der Grundeindruck der von Ihrem Unternehmen online kursiert positiv ist. Kommunizieren Sie freundlich, offen und transparent. Reagieren Sie professionell auf Kundenbewertungen und zeigen Sie, dass Sie Feedback ernst nehmen. Pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Kunden und Followern und demonstrieren Sie mit einem positiven Community-Management, dass Ihre Kunden mehr sind als nur das Geld, dass sie bei Ihnen lassen

Kunden bleiben dort wo sie sich wohlfühlen:

Mit ihrer professionellen Webseite und qualitativ hochwertigen Produkten/Leistungen überzeugen Sie ihre Kunden. Aber wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden eine emotionale Bindung zu ihrem Unternehmen entwickeln, nutzen sie Social Media, um mit ihren Followern zu interagieren. Beantworten Sie Fragen individuell, reagieren Sie positiv auf Kommentare und schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihren Kunden. Kurz gesagt, SMM ist eines der effektivsten Tools zur Kundenbindung.

Reichweite ist Trumpf:

Wenn Sie auf Social Media Plattformen messbare Erfolge für ihr Unternehmen erzielen wollen, gehen sie planvoll vor, mit einer klaren Strategie. Erstellen Sie z.B. einen Content-Kalender, um regelmäßige und zielgerichtete Beiträge zu planen und das bei vergleichsweis geringem finanziellem Aufwand. Posten Sie hochwertigen unterhaltsamen Content mit wirklichem Mehrwert. Dieser wird geliked und geteilt. Die User verbreiten so Ihre Werbung und Botschaft ganz automatisch, wodurch sie eine enorme Reichweite erzielen können, die mit klassischem Marketing kaum möglich ist. Zudem können Sie direkt sehen, welche Inhalte funktionieren und wo die Präferenzen ihrer Kunden liegen.

Bildchen posten ist nur der Anfang:

Nutzen Sie alle Funktionen der Plattformen! Bleiben Sie interessant! Bleiben Sie spannend! Wecken Sie das Interesse ihrer Follower immer wieder aufs Neue! Mit speziellen Angeboten und Aktionen bleiben Sie im Gespräch. Mit speziellen Events, exklusiven Rabattaktionen und Veranstaltungen entwickelt sich ein Gemeinschaftsgefühl und Sie stärken Ihre Community. Nutzen Sie die Chance ihre Zielgruppe noch besser kennen zu lernen. Schon allein durch die Zahl der Likes und Reposts erfahren Sie, welche Inhalte funktionieren und wo die Präferenzen ihrer Kunden liegen. Wertvolle Erkenntnisse, die Sie nutzen sollten um ihre Strategie kontinuierlich anzupassen.

Zielen und Treffer:

Erwägen Sie auch Anzeigen in sozialen Netzwerken zu schalten, die sich speziell an demografischen Merkmalen Ihrer Zielgruppe orientieren. Beispielsweise ermöglichen Plattformen wie Facebook Ads zielgruppengerechte Werbung mit geringen Streuverlusten. 

Welches soziale Netzwerk ist für meine Social Media Kampagne das richtige?

Sie müssen nicht jede der folgenden 10 Fragen bis ins kleinste Detail für sich analysieren und beantworten. Orientieren Sie sich einfach an den folgenden Denkanstößen, um zu entscheiden, welche Social Media Plattform für ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

1. Wer ist meine Zielgruppe?

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe genau. Welche Altersgruppe, Interessen und demografischen Merkmale haben die Menschen, die Ihre Produkte kaufen, Ihren Service nutzen oder ein spezifisches Interesse an Ihrem Unternehmen haben? Beispielsweise wäre Instagram für eine Modermarke ideal, um eine junge, modebewusste Zielgruppe anzusprechen. Mit kreativen, lustigen aber auch informativen Kurzvideos erreichen Sie via TikTok junge Menschen weltweit. Sind Sie ein Unternehmen, dass Stakeholder ansprechen möchte? Wollen Sie B2B kommunizieren und Fachleute ansprechen, dann ist LinkedIn (oder das deutsche Pendant Xing) die richtige Wahl.

2. Wo ist meine Konkurrenz aktiv?

Überlegen Sie, auf welchen Plattformen Unternehmen aus Ihrer Branche besonders aktiv sind. Ein Blick auf Ihre Konkurrenten kann Ihnen dabei helfen, die relevanten branchenspezifische Plattformen zu identifizieren. Als Beispiel: Pinterest eignet sich gut für Unternehmen im Bereich DIY und Heimwerken. Für Gaming-Unternehmen oder Unternehmen mit interaktivem Content ist hingegen Twitch relevant.

3. Welchen Content will ich posten?

Möchten Sie Bilder teilen und emotionale Stories vermitteln? Liegt Ihr Fokus auf Videos? Oder planen Sie, mit prägnanten Informationen zu überzeugen? Zielt Ihre Strategie auf reines Produktmarketing ab, oder streben Sie auch eine Positionierung als Experte in Ihrer Branche an?

Manche Plattformen eignen sich besser für visuellen Content wie Bilder und Videos, während andere besser für Textinhalte geeignet sind. YouTube zum Beispiel, ist ideal für Unternehmen, die auf Videoinhalte setzen, wie Tutorials oder Produktvorstellungen, oder auch authentische Imagefilme. X (ehem. Twitter) ist bestens geeignet, wenn Sie ihre Follower mit kurzen, prägnanten Nachrichten und Updates regelmäßig auf dem neusten Stand halten wollen

4. Gibt es spezielle Features die meine Kampagne pushen könnten?

Einige Plattformen bieten einzigartige Funktionen wie Live-Streaming, Story-Formate oder Gruppen, die Ihre Marketingstrategie ergänzen können. Snapchat bietet zum Beispiel Story-Formate, die für zeitlich begrenzte Aktionen oder Events geeignet sind. Facebook Gruppen können sich für Community-basierte Interaktionen eignen.

5. Wie aktuell will ich sein?

Wollen Sie gelegentlich Inhalte posten mit dauerhafter Relevanz, oder ist Ihr Content immer brandaktuell und Sie wollen immer live am Informationsgeschehen teilhaben?

Nutzen Sie z.B. Instagram Live, um mit einem Live-Stream hinter die Kulissen eines Events oder Produktlaunchs zu blicken. X (ehem. Twitter) zeichnet sich durch schnelle Interaktionen und Hashtag-Trends aus. Facebook eignet sich für längere Diskussionen und Umfragen, während Sie auf LinkedIn hochwertigen, zeitlosen Blogbeiträgen veröffentlichen können, die sich auf branchenspezifische Expertise konzentrieren.

6. Welche Anzeigenmöglichkeiten kann ich nutzen?

Wenn Sie Paid Advertising in Ihre Strategie integrieren möchten, beachten Sie die Anzeigenmöglichkeiten auf den Plattformen. Facebook Ads ermöglichen detaillierte Zielgruppenausrichtung und Anzeigenschaltung nach demografischen Merkmalen. LinkedIn Ads könnten für B2B-Unternehmen relevant sein, um gezielt Fachleute anzusprechen.

7. Welches Einzugsgebiet ist für mein Unternehmen relevant?

Je nachdem, ob Ihr Unternehmen lokal, national oder international tätig ist, wählen Sie Plattformen, die Ihre geografische Reichweite optimal abdecken. Yelp, golocal und ähnliche Portale können besonders für lokale Unternehmen wichtig sein, um Kundenbewertungen und Standortinformationen zu teilen. Im Gegensatz dazu können X(ehem. Twitter)-Trends weltweit aufgegriffen werden, was global Playern zugutekommt.

8. Sind für mich aussagekräftige Daten zum Erfolg meiner SMM-Strategie relevant?

Daten, die Analyse-Tools diverser Social Media Plattformen liefern, sind entscheidend, um den Erfolg einer Strategie bzw. Kampagne zu messen. Sie ermöglichen die Bewertung von Reichweite, Engagement und Konversionen, erleichtern die Zielgruppenanalyse, bieten Einblicke in das Nutzerverhalten, optimieren Inhalte und tragen zur Budgeteffizienz bei. Eine datengesteuerte Herangehensweise ist entscheidend für einen effektiven und zielgerichteten Social Media Marketing-Ansatz. Wählen Sie deshalb Plattformen, die aussagekräftige Daten liefern. Ein Beispiel für detaillierte Analysen zu Follower-Wachstum, Engagement und Reichweite ist Instagram Insights. Einblicke in die Performance von Videos, Watch Time und demografische Daten liefert z.B. YouTube Analytics.

9. Sollte ich aktuelle Trends und Entwicklungen berücksichtigen?

Social Media Plattformen unterliegen einem ständigen Wandel und Entwicklungsprozess. Neue Plattformen können aufkommen, Plattformen können in kurzer Zeit massiv an Popularität gewinnen (z.B. TikTok), bestehende Plattformen können ihre Funktionen erweitern, während andere Funktionen wie z.B. Twitter Fleets wieder eingestampft werden. Behalten Sie aktuelle Trends und Entwicklungen im Auge und seien Sie offen Ihrer Strategie anzupassen.

10. Wie hoch ist das mir zur Verfügung stehende Budget und welche Ressourcen möchte ich investieren?

Ganz offensichtlich, das Budget und die Ressourcen, die Sie in Ihre Marketing Kampagne investieren wollen, bestimmen maßgeblich die Optionen innerhalb ihrer SMM-Strategie. Aber auch umgekehrt bestimmt die Wahl der richtigen Optionen z.B. der richtigen Plattform ob sie Ihr Budget mit Erfolg investieren können. Zum Beispiel: eine zu breite Präsenz auf allen Plattformen kann ineffizient sein. Wählen Sie Plattformen, die zu Ihren finanziellen und personellen Möglichkeiten passen. Für kleinere Unternehmen mit begrenztem Budget könnte eine starke lokale Präsenz auf Facebook sinnvoll sein. Große Marken mit umfangreichen Ressourcen können mehrere Plattformen bespielen, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen.

Auch stellt sich die Frage, ob Sie bereits über eine Sammlung an Ressourcen verfügen. Existieren bereits Bilder oder Videos? Gibt es schon einen Blog auf Ihrer Website? Welche Themen, Texte und Content Ihrer Website können Sie in den Sozialen Medien recyceln? Besteht ein solcher Background nicht, müssen Sie die Produktion des Contents bei der Kalkulation ihres Budgets berücksichtigen.

Wieviel Zeit Sie für Social Media Marketing aufwenden können und wollen, ist ebenfalls ein zu berücksichtigender Faktor. Wollen Sie nur ab und zu einen Beitrag posten, oder wollen Sie ständig aktiv sein, immer wieder die neusten Informationen teilen und ohne Verzögerung mit Ihrer Community interagieren? Facebook ermöglicht z.B. eine flexible Posting-Frequenz. Eine ständige Präsenz ist nicht zwingend notwendig. Auf X (ehem. Twitter) ist ständige Aktualität und schnelle Interaktion entscheidend. Die Plattform erfordert regelmäßige Updates und schnelle Reaktionen, um effektiv mit der Community zu interagieren.

Strategie, Zeit und Expertise

Gehen Sie nicht davon aus, dass sie ein paar Nachrichten oder Bildchen immer mal zwischen durch posten und damit den vollen gewünschten Erfolg erzielen. Social Media Marketing ist aufwendig und zeitintensiv, da es eine klare Strategie, Zeitinvestition und Expertise erfordert. Die Auswahl des richtigen Kanals für den jeweiligen Zweck und die Zielgruppe ist entscheidend. Eine differenzierte Strategie, die den Besonderheiten der Plattformen gerecht wird, ist ebenso essentiell wie eine umfassende Planung, bevor Sie mit der Bespielung mehrerer Kanäle beginnen. Beginnen Sie deshalb schrittweise mit ein oder zwei Kanälen, etablieren Sie Ihre Marke und weiten Sie die Präsenz dann nachhaltig aus.

Social Media Marketing ist keine Selbstläufer; ohne Planung und kontinuierliche Arbeit bleibt der Erfolg aus. Je nach verfolgten Zielen und Ausrichtung der SMM-Strategie können Sie locker eine Vollzeitstelle mit der Pflege ihrer Kanäle betrauen, teils sogar eine ganzes Social Media Team. Legen Sie deshalb von Anfang an fest wer in ihrem Unternehmen für die Betreuung der Kanäle verantwortlich ist und halt Sie diese Aufgaben auch im Arbeitsvertrag fest. Eine gut organisierte Social Media Abteilung oder ein qualifizierter Social Media Manager können über Erfolg oder Misserfolg einer SMM-Strategie entscheiden.

Verdeutlicht wird das, durch das Aufgabenspektrum welches Ihr Social Media Manager bzw. Team übernehmen würde:

Ständige Aktualisierung:

Social-Media-Plattformen leben von aktuellen Inhalten. Regelmäßige Updates sowie das Reagieren auf aktuelle Trends sind erforderlich, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu behalten.

Echtzeitinteraktion:

Nutzer erwarten schnelle Reaktionen. Das erfordert Monitoring und sofortiges Handeln bei Kommentaren, Nachrichten oder Trends.

Vielfältiger Content:

Die Erstellung unterschiedlicher Inhalte wie Texte, Bilder und Videos ist zeitaufwendig, aber wichtig, um die Zielgruppe vielseitig anzusprechen.

Analyse und Anpassung:

Eine permanente Auswertung von Analysedaten ist notwendig, um die Strategie zu optimieren. Dies erfordert Zeit und Ressourcen.

Community-Management:

Die Pflege der Online-Community erfordert Engagement und Präsenz, um Kundenfragen zu beantworten und Feedback aufzunehmen.

Ist es sinnvoll mein Social Media Marketing an eine Agentur auszulagern?

Sich einen professionellen Partner für ihr SMM ins Boot zu holen, kann definitiv einen signifikanten Mehrwert bedeuten. In einer erfahrenen Agentur vereinen sich spezifisches Fachwissen, strategisches Denken und die nötigen Kenntnisse flexibel aktuelle Trends zu nutzen, um kosteneffizient und ergebnisorientiert Erfolge zu erzielen.

Bei „Awesome Design“ verstehen wir, dass jede Marke einzigartig ist. Als Werbeagentur kennen wir die Besonderheiten der Plattformen, wir wissen was die Stamm-User auszeichnet und welche Inhalte auf welchem Kanal zünden. Daher erstellen wir maßgeschneiderte Social Media Marketing-Strategien, die perfekt auf Ihre individuellen Ziele abgestimmt sind. Wir nutzen Analysen und das Wissen welche Wirkung ein spezifischer Content hat, um Kunden zu binden, Interessenten anzuziehen und Interaktionen zu fördern. Zusammen mit Ihnen planen und verwalten wir Ihre Werbekampagnen, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und gezielten Traffic und Conversions zu generieren.

Ihr Vorteil: Sie sparen merklich Zeit und können Ihren gesamten Fokus auf Ihr Kerngeschäft richten.

Nutzen Sie die Chance und ermöglichen Sie Ihrem Unternehmen seine Reichweite zu steigern, direkt mit der Zielgruppe zu interagieren, die Markenbindung zu fördern und Traffic zu generieren. Ein Wettbewerbsvorteil durch Stärkung Ihrer Online-Präsenz und Kundenbeziehungen basierend auf einer klar durchdachten und zielgerichteten Strategie.

Mit „Awesome Design“ haben Sie einen zuverlässigen innovativen Partner an Ihrer Seite, der nicht nur Ihre Marketing-Bestrebungen optimiert, sondern auch Ihre gesamte digitale Präsenz stärkt. Kontaktieren Sie uns jetzt und finden Sie heraus, wie wir Ihr Social Media Marketing auf das nächste Level heben können.