Warum WERBUNG für Ihr Unternehmen wichtig ist

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Werbung hilft, die Wahrnehmung Ihrer Kunden für Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu erhöhen und damit Ihren Bekanntheitsgrad sowie
Ihren Marktanteil zu steigern. Denn bekannt zu sein, ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz.

Leider fehlt vielen Unternehmern einfach die Zeit, sich intensiv mit elementaren Themen wie Werbung und Marketing zu beschäftigen.
Wenn dann doch einmal in eine Werbeaktion investiert wird, passiert dies häufig ohne langfristige Planung. Schnell werden ein paar Anzeigen für viel Geld in der regionalen Presse geschaltet oder Flyer in hoher Stückzahl unterdie Leute gebracht. Doch nach kurzer Zeit ist die kurze Aufmerksamkeit, die mit diesen Maßnahmen erreicht wurde, wieder verflogen und das Unternehmen steht mit seinen Umsätzen wieder am Ausgangspunkt.

Jeder von uns hat schon einmal erlebt, dass eine Werbeaktion nicht den Erfolg gebracht hat, den man sich erhofft hatte. Davon sollten Sie sich jedoch nicht entmutigen lassen. Es gibt vielseitige Werbemöglichkeiten und Strategien, die auch mit einem kleineren Werbebudget zum Erfolg führen können:

Webdesign - Die eigene Firmen-Homepage

In Zeiten der Digitalisierung hat sich die eigene Homepage zur wichtigsten Plattform entwickelt, um mit der Welt in Kontakt zu treten. Dabei werden die lukrativen Aussichten oft unterschätzt, den ein professioneller Unternehmensauftritt mit sich bringen kann – eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit, damit mehr Kunden und ein Anstieg Ihrer Umsätze.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO umfasst alle Maßnahmen, die die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen erhöht. So werden Ihre Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Ziel ist es, dass Inhalte auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt werden. Je höher eine Webseite erscheint, desto wahrscheinlicher werden Ihre potenziellen Kunden auf den Link klicken

Onlinewerbung

Für die meisten Menschen ist die digitale Welt fester Bestandteil ihrer Lebensrealität geworden. Dieser Wandel hat auch in der Marketingbranche Spuren hinterlassen. Doch im Gegensatz zu klassischen Werbekanälen ist Online-Marketing dabei mit merklich geringeren Kosten verbunden.
Durch die Suchmaschine Google können Sie Ihre Reichweite natürlich deutlich steigern. Hier können zum Beispiel bezahlte Anzeigen geschaltet werden und mit Hilfe der Ads-Kampagnen Ihre Bekanntheit ankurbeln. Gleichzeitig sollten Sie natürlich die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. nicht aus den Augen verlieren. Denn auch hier können Sie die Reichweite in der Regel effektiv steigern und gleichzeitig in den persönlichen Kontakt mit Ihrer relevanten Zielgruppen treten.

Werbeartikel - Werbegeschenke - Giveaways

Werbegeschenke sind ein exzellentes Mittel im Marketing, um die Aufmerksamkeit auf Dein Produkt und Deine Firma zu lenken. Sie garantieren, bei entsprechender Qualität und Auswahl: Interesse, Neukundengewinnung, dauerhafte Präsenz und Kundenbindung.

Das Logo Ihres Unternehmens kann im Alltag des Kunden ein stetiger Begleiter sein. Dadurch prägt sich der Name Ihrer Firma aktiv ein. Gleichzeitig ist die Wiedererkennung gegeben und Ihr Unternehmen gehört zum Leben des Kunden dazu. Aus diesem Grund ist es wichtig, genau zu darüber nachzudenken, welche Werbegeschenke Sie einsetzen möchten.

Klassische Streuartikel sind Feuerzeuge, Kugelschreiber, Stifte und auch Kalender. Auch diese Produkte sollten hochwertig und qualitativ angemessen verarbeitet sein. Der Kunde hat sie vor Augen und verbindet den Namen Ihres Unternehmens mit der Qualität und Funktion des Werbegeschenkes. Ist zum Beispiel das Ende eines Verkaufsgespräches mit einem Geschenk verbunden, fühlt sich der Kunde persönlich angesprochen. Er erfährt Wertschätzung und Empathie. So entstehen wichtige Kundenbindungen.

Printwerbemittel - Flyer, Faltblätter und Kataloge

Trotz der vielen digitalen Möglichkeiten leben Printprodukte mehr denn je als Werbemedium weiter. Denn es wird auch weiterhin fleißig gedruckt! Printwerbemittel weisen vor allem folgende Vorteile auf:

Wertigkeit:

Print-Werbung wirkt hochwertiger und seriöser als beispielsweise digitales Werbebanner auf einer Webseite.

Lesekomfort:

Gedruckte Inhalte lassen sich nachweislich schneller und einfacher lesen als Bildschirminhalte.

Mobilität:

Print-Produkte können ohne Internetanschluss oder andere Hilfsmittel an jeden Ort transportiert werden.

Übersichtlichkeit:

Durch Blättern und Wenden können sich Ihre Kunden schnell einen Überblick verschaffen.

Langlebigkeit:

Flyer, Broschüren und andere gedruckte Werbemittel überstehen leicht mehrere Jahrzehnte.

„Oldschool“ ist „in“:

Der Mensch sehnt sich in der Zeit der Digitalisierung zunehmend nach einer Auszeit von technischen Geräten.

Fazit:

Print ist definitiv nicht tot, ganz im Gegenteil. Das altbewährte Medium kann sich auch in Zeiten des Internets und der zunehmenden Digitalisierung bestens behaupten!

Awesome Design ist Ihr Ansprechpartner für professionelle und effektive Lösungen im Bereich des Grafik- und Webdesigns sowie des Marketings für kleine, mittelständische und große Firmen. Als „Full Service Agentur“ erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.
Unser Angebot besteht aus einem kompletten Service-Paket, bei dem Kundenzufriedenheit oberste Priorität genießt.
Kreativität und Professionalität unseres Betriebes in Halle (Saale) werden abgerundet durch unser umfangreiches Leistungsangebot. Von der Erstellung von Logo- und Printprodukten bis hin zur fertigen Website findet jeder bei uns was er braucht.