Halle Falken

Webseite für die American Football Mannschaft - Halle Falken

1999 gründeten eine Handvoll Footballbegeisterter die Halle Falken und brachten damit einen faszinierenden Sport der Gegensätze in die Saalestadt Halle. Kräftige Männer in Montur und Helm kämpfen um jede handbreit Rasen. Nur wenige Meter daneben sorgen Cheerleader lautstark für Stimmung, motivieren Athleten und Fans. Dabei lebt American Football, der Sport mit dem eiförmigen Ball nicht nur von der urwüchsigen Kraft seiner Sportler, sondern auch durch seine strategischen Spielzüge. Eine faszinierende Kombination aus Fitness und strategischem Denken.

Projektdetails

Projektabschluss:

August 2022

Webseite:

Leistungen:

Anforderung

Nur einmal Football live erleben und alles ist anders. Das trifft es eigentlich genau, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Denn ich selbst bin nicht nur großer Fan der Falken, sondern habe auch eine Weile dort trainiert und habe dabei diesen besonderen Mix aus harten Hits, spektakuläre Catches und einer familiären Atmosphäre erlebt. Die Falken wollen ihre Faszination für diesen besonderen Sport weitergeben und suchen deshalb neue Mitglieder und Sponsoren. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten und wollten wir eine komplett neue Webseite für die Falken designen, was wir im Rahmen eines Sponsorings umgesetzt haben.

Umsetzung

Wir haben mit den kontrastreichen Farben des Falken Logos eine komplett neue Webseite entworfen, die für diesen kraftvollen Sport an sich steht und zeigen soll, wie attraktiv American Football für Spieler und Sponsoren ist. Dabei sind die Seiten so gestaltet, dass sie über den Verein, Vorteile einer Mitgliedschaft und Trainingszeiten informieren und v.a. Interessenten direkt die Information liefern, die sie wirklich suchen. Gleichzeitig werden sie dabei zu auffällig gesetzten Call-to-Actions (CTA) geführt, um sie zur Kontaktaufnahme mit dem Verein zu animieren.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!