TheBeasts Gaming e.V.

Vollständiger Vereinsauftritt für internationale eSports Organisation

TheBeasts Gaming wurde 2015 gegründet, und bot bis Mitte 2021 für viele leidenschaftliche Spieler den Einstieg in eine großartige Community und in den professionellen eSports.

Anforderung

Anforderung an das Projekt war, eine Web-Oberfläche zu schaffen auf welcher dem Nutzer der Einstieg in die professionelle eSports Szenerie vereinfacht wird. Der eSports Verein „The Beasts Gaming e.V., sollte vollumfänglich mit aktuellen Spiel- und Vereinsinformationen versorgt werden und sich als Ansprechpartner für professionellen eSports etablieren. Um genau dies zu erreichen wurden auch zahlreiche Printmedien wie Sponsorenmappen, Visitenkarten und cCo. entworfen um auf offiziellen Veranstaltungen neue Sponsoren und Mitglieder zu gewinnen.

Ergebnis

Die Umsetzung der Webseite für TheBeasts Gaming e.V. war technisch sehr umfangreich. Eine redaktionelle, regelmäßige Pflege der Inhalte war das A und O zum Fortbestehen der zahlreichen eingebundenen Funktionen und Informationen.

Besonders auffällig war die vertikale Navigation, welche recht untypisch für Webseiten ist aber der Vereinswebseite einen besonderen Touch verpasste. In Kombination mit den Kontrasten aus Dunkelgrau, Weiß und Rot wirkte die gesamte Webseite sehr professionell und optisch ansprechend.

Highlights bei der Umsetzung des Projektes waren:

  • Eine Übersicht der Spielergebnisse sämtlicher Teams des Vereins
  • Die Implementierung eines Eventkalenders
  • Ein umfangreiches News-System, welches zusätzlich mit Twitter verknüpft wurde
  • Eine moderne Teamübersicht mit Beschreibung, gewonnenen Errungenschaften und einer Spielerübersicht inkl. Spielerbild, Informationen zum Spieler und verlinkten Social Media Kanälen
  • Die Implementierung einer Live-Stream Funktion für die Streamer des Vereins, welche automatisch die Streams von Twitch auf der Webseite eingebunden hatte

Nach dem Relaunch der Webseite Anfang 2019 bis zum Beenden der Präsenz im Jahre 2021 (aufgrund fehlender politischer Übereinstimmungen (ist eSports ein gemeinnütziger Sport?)) konnten über 161.000 Webseitenaufrufe und über 2000 Bewerbungen potentieller Interessenten jeden Alters verzeichnet werden.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!