Tippelt Immobilien

Redesign Webseite & SEO für Immobilienmakler

Guter Service von der ersten Beratung bis hin zum Vertragsabschluss, das ist Tippelt Immobilien. Dieser Immobilienmakler mit Sitz in Düsseldorf und Erkrath ist seit rund drei Jahrzehnten spezialisiert auf Verkauf und Vermietung von Häusern und Wohnungen. Wer seine Immobilie schnell und zum bestmöglichen Preis verkaufen will, ist hier an der richtigen Adresse.

Projektdetails

Projektabschluss:

Juni 2021

Webseite:

Leistungen:

Anforderung

Die Herausforderung in dem Projekt mit Tippelt Immobilien bestand in der Aufarbeitung des umfangreichen Daten- und Formularbestands, sowie in der Erarbeitung eines durchdachten Konzepts, um die Menge an Informationen übersichtlich darzustellen und Seitennutzer ohne Umwege zum Ziel zu führen.

Der Schwerpunkt bei der Entwicklung der Webseite sollten ganz klar die potentiellen Immobilienkunden sein. Der Kunde / die Kundin soll die Möglichkeit haben, alle nützlichen Informationen abzurufen und sein/ihr Anliegen schnell und einfach über zahlreiche spezifische Eingabeformulare an die Makler von Tippelt Immobilien weiterzuleiten. Zusätzlich wurde vom Kunden explizit gewünscht, dass wir ihm eine schnelle und einfache Administration der Inhalte auf der Webseite ermöglichen.

Ergebnis

Das zielgruppenorientierte Konzept der neuen Maklerseite ist ausgelegt für eine intuitive Bedienung und einen leichten Zugang zu den von den Kunden gesuchten Informationen. Qualitativ hochwertige Bilder und ein breites Portfolio bereits vermieteter und verkaufter Objekte überzeugt die Zielgruppe von der Expertise und Erfahrung der Makler. Die zahlreichen Eingabeformulare nehmen den Seitennutzern viel Arbeit ab, sodass sie schnell an ihr gewünschtes Ziel gelangen.

Durch die Nutzung des Content-management-Systems (CMS) „WordPress“ für die Webseite ist es nun möglich ein Referenzobjekt mit kurzen Inhalten in weniger als 2 Minuten anzulegen bzw. einzelne Inhalte in kürzester Zeit datenredundant auszutauschen, womit wir bei Tippelt Immobilien die gewünschte einfache Administration der Inhalte ermöglicht haben.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!