G+K Systeme GmbH

Redesign Webseite & SEO für Firma spezialisiert auf Innenausbau

G+K Systeme GmbH bietet seit 1999 individuelle Beratung, bedarfsgerechte Planung und technisch einwandfreie Ausführung für den Innenausbau. Mit Fachkompetenz, attraktivem Preis–Leistungsverhältnis sowie Kosten– und Terminsicherheit sind sie ein zuverlässiger Partner für jede Aufgabe.

Projektdetails

Projektabschluss:

März 2023

Webseite:

Leistungen:

Anforderung

Herr Sievers hat uns kontaktiert, da der Verdacht bestand, dass seine alte Webseite beim aktuellen Hosting-Anbieter gehackt wurde. Daraufhin war es notwendig, das Hosting-System schnellstmöglich zu aktualisieren und Sicherheitslücken zu schließen. Wir wurden auch gebeten, eine neue Webseite mit neuesten technischen Funktionen zu entwickeln, um den spezifischen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.

Umsetzung & Ergebnis

Beim ersten Treffen vor Ort haben wir festgestellt, dass die alte Webseite technisch so veraltet war, dass es Sicherheitslücken gab und sich Fremde Zugriff verschafft hatten. Wir haben schnell gehandelt und das gesamte Hosting auf Fehler geprüft, technisch geupdatet, die Sicherheitslücken geschlossen und alle alten Daten vollständig gelöscht. Anschließend haben wir eine neue Webseite aufgesetzt, in modernem Design und allen Funktionen auf aktuellem technischem und rechtlichem Stand.

Für die neue Webseite haben wir das Firmenlogo beibehalten und die freundliche Gelb-Weiß Kombination aus dem Logo gewählt. Das sonnige Gelb vermittelt hier ein Gefühl von Licht und Wärme sowie Kreativität und Schaffensdrang. Wir haben uns darauf konzentriert, die Kunden zu informieren und bei Bedarf eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Dazu haben wir zahlreiche Kontaktmöglichkeiten sowie eine direkt-Chat Funktion von WhatsApp eingebunden.

Wir haben uns für den Webseiten-Aufbau in Form eines One-Pagers entschieden. Auf dieser einen Seite werden den Kunden alle wichtigen Informationen und Aktionen treffend präsentiert, ohne dass unnötige Unterseiten von der eigentlichen Funktion der Webseite ablenken. Die Darstellung der einzelnen Leistungen wurde ausgebaut und eine ausführliche und klar strukturierte Übersicht von Impressionen aufgebaut, um den Kunden durch zahlreiche Bilder Einblick in die Arbeit und erfolgreichen Projekte der Firma zu geben.

Insgesamt haben wir erfolgreich die gehackten Inhalte beiseitgen können und eine neue Webseite mit frischen und modernen Design erstellt sowie technisch auf ein neues Sicherheitslevel gehoben.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!