Bauvis Baustoffhandel

Redesign Webseite für BAUVIS Baustoffhandel

BAUVIS Baustoffhandel mit Sitz in Teutschenthal OT Holleben hat sich in den letzten 22 Jahren als der Profimarkt aus der Region für Handwerker, Unternehmen und Privatkunden etabliert. Hier findet jeder Bauträger, Bauherr und allgemein, jeder der bauen will, das passende Material.

Projektdetails

Projektabschluss:

Januar 2021

Webseite:

Leistungen:

Anforderung

Ausgangssituation für das Projekt war das Redesign der bestehenden Webseite mit Augenmerk auf eine allgemeine Modernisierung der Technik und des Looks. Der Fokus für uns sollte hier das responsive Design, welches die alte Webseite technisch nicht ermöglicht hätte und die selbstständige Pflege der Inhalte durch das Content-Management-System (CMS) WordPress, sein.

Das Ziel bei diesem Projekt war aber nicht vorrangig eine Optimierung zur Akquise von Neukunden oder zur Optimierung der Suchrankings, da BAUVIS Baustoffhandel Sachsen-Anhalt GmbH & Co. KG seinen Fokus vor allem auf den Betrieb seines SB Marktes legt.

Umsetzung

Der neue Webauftritt des BAUVIS Baustoffhandel wurde an das Logo und die Farben der alten Webseite angepasst. Basierend auf dem CMS WordPress, wurde die Webseite neu aufgesetzt und optisch als auch technisch verbessert.

  • Integration eines kleinen Newsbereichs um aktuelle Projekte darzustellen, welche durch BAUVIS selbstständig gepflegt werden können
  • Besonderheit ist die Integration des VELUX Newsletters als iFrame samt aller Funktionen

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!