Morez BauService GbR

Redesign Webseite für Bauunternehmen

Seit 2013 führen die Brüder Alexander und Erik Morez das junge Unternehmen Morez BauService GbR in Rheinland-Pfalz. Mit ihren engagierten und motivierten Mitarbeitern sind sie in den Bereichen Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau tätig. Ob Bauleitung, Beratung oder Ausführung, von kleinen Reparaturarbeiten bis hin zu komplexen Neubauarbeiten, Morez BauService GbR ist der starke Ansprechpartner im Baugewerbe.

Projektdetails

Projektabschluss:

Oktober 2022

Webseite:

Leistungen:

Anforderung

Für Morez BauService GbR sollten wir ein komplettes Redesign der Webseite erstellen. Ziel war es, mit der neuen Seite ansprechend über die Firma und ihre zahlreichen Leistungen zu informieren und potentiellen Kunden eine leichte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.
Um das moderne Design mit freien Aufbauoptionen, verbesserten SEO-Möglichkeiten und den gewünschten umfangreichen Funktionen umsetzen zu können, war dabei der Umzug der Seite von der Baukasten-Plattform „wix“ zum CMS „WordPress“ nötig.

Ergänzend sollten wir auch ein Google-Unternehmensprofil aufbauen, mit allen relevante Unternehmensinformationen, Angaben zu Dienstleistungen und neuen Kontaktmöglichkeiten.

Ergebnis

Die Webseite ist nun zum einen persönlicher, da die Ansprechpartner beschrieben, genannt und auch gezeigt werden, zum anderen ist die Seite jetzt professionell aufgebaut und bietet z.B. detaillierte Beschreibung der Leistungen samt Referenzbildern. Was auf der alten Seite 3 ungenutzte Formulare waren, ist nun ein leicht zugängliches und unverbindliches Anfrageformular was zusammen mit geschickt platzierten Call-to-Actions (CTA) zur Kontaktaufnahme animiert.

Dank des Unternehmensprofil auf Google können z.B. Bewertungen jetzt direkt abgegeben werden und verschwinden nicht wie zuvor in funktionslosen Formularen.

Einfach gesagt: Morez BauService GbR hebt sich von der zahlreichen Konkurrenz durch eine optimierte, datenschutzkonforme Webseite ab, was zusammen mit der von uns durchgeführten Suchmaschinenoptimierung deutlich attraktiver auf die Zielgruppe wirkt und damit potentiell Neukunden generiert und Bestandskunden bindet.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!