ESV GmbH

Redesign Webseite für Bauunternehmen aus Halle (Saale)

Seit 2009 ist die ESV Bau GmbH ihr zuverlässiger Partner in Sachen Rohbauleistungen. Das mittelständische Bauunternehmen mit Sitz in Zscherben bietet alle Gewerke aus einer Hand an und verfügt über langjährige Erfahrung in allen wesentlichen Baubereichen. Mit qualifizierten Mitarbeitern und einem flexiblen Team steht ESV Bau für eine korrekte Bauausführung und garantierte Qualität.

Anforderung

Die ESV GmbH aus Zscherben hat sich bei uns gemeldet, mit dem Wunsch nach einer neuen, professionellen Webseite, die besser auf Google gefunden wird und aktuelle Inhalte und Leistungen präsentiert. Die alte Webseite des Unternehmens war optisch, inhaltlich und technisch so veraltet, dass sie nicht mehr im Netz angezeigt wurde. Weitere spezifische Wünsche waren u.a. verbessertes SEO, neue Bilder zur besseren Präsentation von Referenzen, erweiterte Kontaktmöglichkeiten und den Aufbau eines Karrierebereichs.

Umsetzung & Ergebnis

Nach dem ersten Treffen und persönlichem Gespräch vor Ort, haben wir eine Fehleranalyse durchgeführt und die veraltete Webseite dann provisorisch soweit überarbeitet, dass sie erstmal wieder online gehen konnte.

Beim Aufbau der neuen Webseite haben wir uns an den Firmenfarben und dem vorhandenen Logo orientiert: klares übersichtliches Design in blau und weiß, mit zahlreichen passend ausgewählten Bildern, die einem einen genauen Eindruck der Arbeiten, aber auch ein gewisses Gefühl für die Firma vermitteln. Die neue Startseite präsentiert direkt das Wichtigste was die Firma ausmacht. Klar umrissene Leistungen und überzeugende Referenzen. Das Ganze wird ergänzt durch professionell aufgebaute Unterseiten. Diese bieten den potentiellen Kunden einen deutlichen Mehrwert und gesteigerten Informationsgehalt und zusätzlich verbessern sie das Ranking in den gängigen Suchmaschinen deutlich.

Wir haben den vom Kunden gewünschten Karrierebereich aufgebaut, und den Bereich „Aktuelles“ hinzugefügt, welcher regelmäßig mit neuen aktuellen Bauvorhaben, Stellenausschreibungen, interessanten Neuerungen und Informationen gefüllt wird. Zudem haben wir darauf geachtet, dass die von uns geschriebenen Texte der Webseite z.B. die Beschreibung der einzelnen Leistungen eine hohe Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben.

Besonders sorgfältig haben wir die Rechtstexte aktualisiert um die Webseite vor teuren DSGVO-Abmahnungen zu sichern.

Im Ergebnis präsentiert sich ESV Bau GmbH nun mit einer modernen Webseite und kann mit diesem professionellen Aushängeschild Bestandskunden binden und potentielle Kunden von sich überzeugen. Zusätzlich haben wir Google Ads und auch das Google My Business Profil aktualisiert. Damit werden Besucher nun auf einen Blick mit den relevantesten Informationen zum Unternehmen versorgt und zum Besuch der Webseite oder gar direkt zur Kontaktaufnahme animiert.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!