Bau & Design Tennemann

Logo, Webseite & Werbemittel für Firma rund um Innenausbau

Das junge Unternehmen Bau&Design Tennemann will in und um Halle (Saale)die Erste Adresse für qualitativ hochwertige Arbeiten und Zuverlässigkeit im Bereich Innenausbau sein. Das professionelle Team unterstützt und berät seine Kunden bei wertsteigernden Umbaumaßnahmen, smarten und energieeffizienten Möglichkeiten des Gebäudeausbaus, bei Sanierungsarbeiten, sowie der großen Palette der Innenraumgestaltung auf Kleinstflächen bis hin zum kompletten Innenausbau. Das Unternehmen übernimmt dabei Planung, Konzeption und Fertigstellung aller anfallenden Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Anforderung

Für Bau&Design Tennemann sollten wir ein komplettes Corporate Design erarbeiten. Der erste Schritt war hier ein ansprechendes Logo zu entwerfen, welches harmonisch wirkende Farben kombiniert und das Thema „Innenausbau“ einfängt. Passend zum Logo, sollte wir dann eine Unternehmenswebseite aufbauen, erstens um dem neuen Unternehmen einen passenden und wirkungsvollen online Auftritt zu geben und zweitens um Kundenanfragen bzw. Aufträge zu generieren.

Umsetzung

Für das minimalistischen, moderne Logo von Bau&Design Tennemann haben wir die Initiale „T“ des Geschäftsinhabers Jonas Tennemann mit stark stilisierten Elementen des Innen- & Trockenausbaus kombiniert. Die hier verwendeten Farben und Formen haben wir dann als Stilmittel bei der Umsetzung der Webseite beibehalten, wobei wir v.a. auf einen klaren, nutzerfreundlichen Aufbau geachtet haben. Hauptziel war es Webseitenbesucher durch eine klare zielführende Strukturierung zu einer Projektanfrage zu animieren. Wir haben ein ausführliches Leistungsspektrum eingebunden, sowie unser Know-How im On-Page-SEO genutzt, um die Webseite zu optimieren, mit dem Ziel dem Unternehmen zu helfen sich von der zahlreichen Konkurrenz abzuheben, Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Besonderheiten bei der Umsetzung der Webseite:

  • Implementierung einer Verknüpfung zum Unternehmensprofil auf WhatsApp
  • Einbinden einer Jobs-Seite um neue Mitarbeiter zu gewinnen, sodass die zahlreichen Projektanfragen durch professionelle,  Mitarbeiter bearbeitet werden können
  • Einbinden eines News-Systems um über Stellenausschreibungen und Neuigkeiten zu informieren und zusätzlichen traffic zu generieren
  • Einbinden von Kontakt- und Anfrageformular, um gezielt neue Leads zu generieren

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!