Silencio Bestattungen

Logo, Webseite & Werbemittel für Bestattungsinstitut aus Halle

„Silencio Bestattungen“ ist ein im September 2022 neu eröffnetes Bestattungsinstitut aus dem Raum Halle (Saale). Frau Ines Hanschke ist es ein Anliegen, die Hinterbliebenen in der schweren Zeit des Abschiedes einfühlsam zu beraten und sie vom Trauergespräch bis hin zur Beisetzung zu begleiten. Auch in Fragen der eigenen Bestattungsvorsorge berät Frau Hanschke gerne.

Anforderung

Geschäftsinhaberin Ines Hanschke wird ab 01.10.2022 als eigenständige Bestatterin für ihre Kunden sorgen. Für diesen Start in die Selbstständigkeit sollten wir den kompletten Unternehmensauftritt entwerfen. Angefangen mit dem Wunsch nach einem eigenen Logo, über die Entwicklung zahlreicher Werbemittel und dem Design einer dem Thema angemessenen Webseite sollten wir den Weg für einen erfolgreichen Unternehmensstart bereiten. Dabei war uns bei diesem Projekt der persönliche Kontakt zur Kundin besonders wichtig, um das Thema Bestattungen und Trauerbegleitung verstehen und mit dem angemessenen Respekt bearbeiten zu können.

Umsetzung

Unsere Kundin hatte grobe Vorstellungen wie ihr zukünftiges Logo aussehen sollte. Darauf aufbauend haben wir Entwürfe erstellt und ein Logo entwickelt, welches ihre Vorstellungen erfüllt und die Aspekte in sich vereint, die „Silencio Bestattungen“ repräsentieren sollen.
Aufbauend auf dem eleganten und schlichten Design des Logos haben wir die Webseite in gedeckten und ruhigen Farben entwickelt und dabei darauf geachtet, zu dunkle Farben und bedrückende Bilder zu vermeiden. Die Webseite soll Frieden, Seriosität und Verständnis vermitteln, aber nicht in einer für die Hinterbliebenen ohnehin schwierigen Situation zusätzlich betrübend wirken. Wir haben die Webseite so aufgebaut, dass die Besucher zu den einzelnen Themenbereichen geleitet und da v.a. über die verschiedenen Bestattungsmöglichkeiten, sowie das Thema „Was tun bei einem Trauerfall“ informiert werden. 

Weitere Arbeitsleistungen in diesem Projekt waren:

  • ein Fotoshooting bei dem wir die Kundin selbst und Urnen (u.a. für Flyer) fotografiert haben
  • der Entwurf von 2 verschiedenen Flyern (Leistungen und Trauerfall)
  • der Entwurf eines Flyers zum Versand bzgl. Eröffnung am 01.10.2022
  • weitere Werbemittel wie breifbogen, Auftragsblätter usw.

Ergebnis

Wir haben alle von unserer Seite im Rahmen dieses Projekts möglichen gestalterischen und  Marketingtechnischen Maßnahmen getroffen, um den erfolgreiche Unternehmensstart zum 01.10.2022 zu ermöglichen.

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!