BG Elektrobau

Logo & Erstellung Webseite für Elektrofirma

BG Elektrobau wurde im Dezember 2020, von Jean-Pierre Ibisi und Kevin Gerber in Leipzig als kompetenter Partner für alle Arbeiten der Hausinstallationstechnik gegründet. Zum Leistungsspektrum der Firma gehören u.a. Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Kommunikation und Netzwerktechnik.

Anforderung

Ziel war die Unterstützung beim Unternehmensaufbau der Firma BG Elektrobau und dem Entwurf des finalen Firmenauftritts samt Logo, Webseite und Werbemitteln. Mit dem neuen Logo als Designgrundlage sollte die neue Webseite passend geplant werden. Wobei Responsive Design, modern und minimalistisch die Hauptvorgaben für uns waren.

Umsetzung

Der Firmenauftritt für BG Elektrobau erstrahlt nun in einer dominierenden Farbkombination aus Rot, Weiß und Blau. Die Optik der Webseite wurde basierend auf den Logofarben angepasst.

  • Minimalistisches Design mit einer einfachen Navigationsstruktur
  • Integration einer Möglichkeit zur Stellenausschreibung samt Erstellung von „Landingpages“ um diese Marketingtechnisch zu bewerben
  • einbinden eines Kontakt- und eines Anfrageformulars

Ergebnis

Der Unternehmensauftritt wirkt nun mit seiner klaren Strukturierung und der Farbwahl stimmig zu der handwerklichen Orientierung im Bereich Hausinstallation. Potentielle Kunden werden nun durch die einfach zu nutzenden Kontakt- und Anfrageformulare schneller zu qualifizierten Leads.

Da man ein Marketing zum Anfassen nicht unterschätzen sollte, haben wir das Projekt mit stimmig gestalteten Offline-Werbemitteln abgerundet (u.a. personalisierte Visitenkarten).

Jetzt durchstarten mit Awesome Design!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!